A Star is Born

Ja, das gehört halt dazu! Absolut unkritische, überbordende Begeisterung über das eigene Kind. Auch wenn es sich bei diesem „Kind“ um ein Bier handelt. Ich habe mein erstes selbst gemachtes Bier degustiert. Die Entstehung habe ich schon hier beschrieben.
Eigentlich wollte ich es Sirius nennen. Nach dem hellsten Stern im Grossen Hund. Nach dem sind die heissesten Tage im Sommer, eben die Hundstage benannt. Siriusbier, das wäre ein helles Weizenbier mit Zitrusnote. Ein Bier, wie man es unter dem Sonnenschirm bei 30 Grad im Schatten geniesse. Wenn es aber etwas gibt, das man momentan draussen nicht beobachten kann, dann ist die der Hochsommer.
Ausserdem schmeckt mein Bier nach Orange. Etwas Kardamom und Koriander ist auch noch dabei, aber eben – es ist ein Kölsch mit Orange-Note. Sehr schmackhaft, nota bene! Darum, wenn ich schon einen Stern vom Himmel hole, dann muss es ein oranger sein, oder ein roter. Was gibt der Sternenhimmel zur Zeit her? Wie wäre es mit dem Bärenhüter. Ok, erinnert mich noch an etwas total anderes, aber lassen wir das. Also Arktur! Oder Arcturus, wenn man lieber will – ein roter Riese. Mit dem Anfangsbuchstaben A, weist dieser Name auch darauf hin, dass es das erste Bier aus meine Küche ist.
Also Arktur, am Dienstag darfst du die kritischen Gaumen des THC erfreuen. Ich hoffe jedenfalls, dass es ihnen eine Freude ist. Und dann bin ich auch auf die Reaktionen des Bierklubs gespannt. Meine einzige Sorge ist: Reicht es, um allen, denen ich ein Glas davon versprochen habe, auch eines einzuschenken?

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu A Star is Born

  1. BodeständiX schreibt:

    Arktur? Na ja, geht nicht so leicht runter… Artus? Ist doch geschmeidiger. Ganz so, wie Du Dein erstes Bier "amächelig" beschrieben hast. Artus – denn Adel verpflichtet. Prost!

  2. tinu schreibt:

    Tja, Artus. Ist natürlich nicht gerade originell. Es dürfte wohl dutzende von Produkten mit diesem Namen geben. Arktur ist etwas schwerfälliger. Vielleicht fällt noch rechtzeitig ein anderer Stern vom Himmel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s