…macht was er will!

Was macht man an einem faulen Freitag? Man blickt z.B. mal kurz aus dem Fenster:

Ja, ja, der April. Seit Tagen fällt ein Gemisch aus Regen und Schnee. Aber nichts gegen Niederschläge – der Wald soll schliesslich im Sommer schön grün sein. 

Gestern Abend nach dem Schachspiel fuhr ich durch ein feuchtes Schneetreiben nach Hause. Das Auto, das ich seit einigen Wochen wieder auf dem Parkplatz gelassen habe, stellte ich wieder in die Einstellhalle. Am vierten Mai gibt es Sommerpneus, bis dahin sollte die Schneefallgrenze etwas höher sein.
Für den trüben Tag habe ich mir noch eine kleine Hausaufgabe eingebrockt. Ich dachte, ich sollte wieder etwas für’s Strom sparen tun und habe meine Unterhaltungselektronik an eine Stromleiste angehängt. Nur sollte man offenbar den Strom nicht abstellen, so lange der Satelliten Receiver noch am herunterfahren ist. Ja, der fährt herunter, denn er ist auch ein Computer. Heutzutage sind alles Computer, auch die Waschmaschine, die Kaffeemaschine, der Rasierapparat … ok, der noch nicht.
Der Receiver jedenfalls dankte mir die Aktion, indem er sich beim nächsten hinauffahren initialisierte. So darf ich wieder alle Programme neu einstellen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu …macht was er will!

  1. rittiner gomez schreibt:

    dann wünschen wir gute unterhaltung.

  2. Anonymous schreibt:

    Gratuliere zum gestrigen Remis!UUUUUUUUUUUUU, Das Parkplatz scheint ja am popo der Welt zu liegen;)

  3. tinu schreibt:

    @Anonymus War das jetzt dein Outing?

  4. Anonymous schreibt:

    Nein nein, ich entkeide die Anonimität nicht von ihrem Mysterium.

  5. tinu schreibt:

    Ja, ja, das Mischterium der Anonymität….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s