BLW

Damit empfindliche Gemüter nicht schon beim Titel aufgeben. Ich mag halt Blut- und Leberwurst, auch wenn man damit in einem Kochblog wohl keinen Blumentopf (oder eher einen Dampfkochtopf ?) gewinnen würde.

Das Schwein habe ich natürlich nicht persönlich erlegt und ausbluten lassen. Das habe ich der Migros überlassen. Ich finde das Produkt ganz gut, nur dass sie leider keine Weinbeeren in der Leberwurst haben. Dazu muss ich wohl doch mal einen Metzger aufsuchen.
Mag ich es, was die Wurst betrifft, rustikal, bin ich es gar nicht, was die Beilage betrifft. Röschti, Sauerkraut, Zwiebeln … nein, lieber Teigwaren. Apfelschnitze oder Apfelmus wären auch noch gut dazu, war aber nicht zur Verfügung. Schnell geht das Ganze und gut ist es!

Advertisements

3 Gedanken zu “BLW

  1. Ich bin ja bekanntlich ein grosser Freund von Wurstwaren. Blut- und Leberwürste mag ich aber überhaupt nicht. Allein deswegen, weil ich weiss woraus die gemacht werden – wäääh.liebe Grüsse vom Muger

  2. Zufall, letzte Woche habe ich einen kleinen Blut- und Leberwurst-Test gemacht. Am Start: Migros und Metzgerei Luginbühl Biel. Da Luginbühl die besten Leberwürste macht, die ich je gehabt habe, war die Rangfolge schon vorgegeben. Es ging nur darum, inwieweit die Migros mit dem Quartiermetzger mithalten kann. Mein Resultat: NIE MEHR die Leberwurst aus der Migros; die Wurstmasse quoll wie Dünnpfiff in den Teller, der Geschmack war entsprechend. Die Blutwurst war unproblematisch, diese eignet sich möglicherweise besser zur industriellen Herstellung, aber mehr kann man über sie nicht positives sagen, wenn man sie mit der vom Metzger vergleicht.Da du ja oft in Biel bist, wie's scheint, dann unbedingt mal bei Luginbühl an der Gurzelen vorbei, unbedingt.

  3. Wie erwartet, gehen die Meinungen auseinander.@Muger Zum Glück gibt es keine Zwänge…@Hotcha Danke für den Typ, ich werde sicher mal testen. Ich hoffe aber auch, dass ich in Thun einen ebenbürtigen Metzger finde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s