Nützliche Touristen

Da ging ich am Samstag nichts Böses denkend durch die Schauplatzgasse in Bern. Da hörte ich eine Gruppe Touristen „Ah“ und „Oh“ und „Schau mal!“ rufen (im Original „Regardez!“) Erst dann sah ich sie.
Es würde mich nicht wundern, wenn das Hotel Bären diese Bärchen schon seit Jahren montieren würde. Und mit Sicherheit bin ich noch jeden Dezember an diesem Ort mehrmals durchmarschiert, aber gesehen habe ich sie noch nie.
Manchmal brauch es eben diese Touristen, um einem die Augen zu öffnen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s