Automusik

In den Anfängen dieses Blogs, habe ich ab und zu einen Artikel mit dem Titel „CDs der Woche“ veröffentlicht. Ich habe jeweils montags vier bis fünf CDs vorgestellt, die ich mit ins Auto genommen habe um sie während der Fahrt zu hören.
Später, mit dem iPod, habe ich eine Bestenliste erstellt und diese abgespielt. Eigentlich schade, dachte ich, denn so reduziere ich die einzelnen Interpreten auf ihre Hits und vergesse die anderen Stücke auf ihren Alben. Gerade ich, der gerne über die Hitradios lästert.

Jetzt, wo meine neue Karriere als Autopendler begonnen hat, will ich die alte Idee wieder aufnehmen und überspiele ganze Alben auf mein iPhone, die mir die morgendliche Fahrt (manchmal auch den morgendlichen Stau) versüssen. Den Anfang machen Patent Ochsner mit „Johnny“ und Ueli Schmezer mit „Himustärnehimu“ als Schweizer Vertreter; internationalen Happy Sound gibt es von Erasure mit „The Innocents“ und damit meine spärlichen Niederländisch Kenntnisse nicht ganz verkümmern, meine Lieblingsband aus Belgien, Clouseau mit „Vonken & Vuur“.
Beim nächsten Wechsel werde ich aber gleich Musik für zwei Wochen aufnehmen, sonst handelt mein Blog nur noch von meinen CDs.
Ich schrieb schon einmal über Ueli den Sänger.

Advertisements

3 Gedanken zu “Automusik

  1. Also mit Büne Huber im morgendlichen Stau kann ich mir ganz gut vorstellen. Juuuu, dann würde der immer wieder so wunderbare Worte sagen, wie "ei Tag länger aus für immer"… Läääck, würde ich da gerne zur Arbeit fahren. Wäre aber der Ueli Schmezer dabei – na ja, dann würde ich mit dem öffentlichen Verkehr reisen, im Fall.

  2. ei Tag länger aus für immer im Stau? Dann doch lieber mit dem huere geile Gummiboum… Die Serie geht weiter und ich bin gespannt, wie viele Juhu- und wie viele iiiih- Musik Du findest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s