Es lebt

Den Film „Sie leben“ habe ich ja kürzlich erwähnt. Diesmal geht es um „Es“:

Bild

Auf dem Bild zu sehen ist der Inhalt eine Halbliter-Flasche Bier in seiner schaumigsten Form. Ein Kriek, um genau zu sein. Selber Kirschen einzumachen ist mir doch etwas zu aufwendig, so dass ich für das Kirschenbier auf ein Halbfabrikat, eine Melasse zurückgreife. In der Hoffnung, dem Bier mehr Pepp zu geben, benutzte ich statt der mitgelieferten, eine spezielle belgische Weissbierhefe. Die Hoffnung wurde erfüllt. Das Bild entstand allerdings erst bei der zweiten Flasche, die erste imprägnierte den Tisch. Der ist passenderweise aus Kirschholz.
Wieder verflüssigt schmeckt das Bier fruchtig, säuerlich – ein Kriek eben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s