KF: Ja und Nein

So kurz vor dem Abstimmungssonntag fällt mir auf, dass ich bei Wahlen und Abstimmungen verschieden blogge. Während ich bei Wahlen sehr freimütig Auskunft gebe, wie ich mich entscheide, halte ich mich bei Abstimmungen sehr bedeckt. Das hat auch damit zu tun, wie sich diese beiden Sachen auswirken. Die Wahlen sind nicht sehr konkret. Jede Partei, jeder Kandidat kann sich auch entgegen der allgemeinen Linie entscheiden und so gibt auch meine Wahl nur eine grobe Richtung vor. Bei Abstimmungen geht es aber um konkrete Fragen. Über diese habe ich mir normalerweise ziemlich den Kopf zerbrochen und mag mich nicht ausführlich erklären, unabhängig, ob ich eher opportunistisch oder rebellisch gestimmt habe.

Ein klarer Entscheid hingegen war, diesen Mittwoch wieder ins Krafttraining zu gehen. Schon am Montag nahm ich mir das vor und, weil am Mittwoch der Güggelibräter am Weg steht, plante ich ein halbes Poulet zum ZNacht. Und am Mittwoch? Da kaufte ich mir ein Sandwich am Bahnhof und erst als ich beim Güggelibräter vorbeifuhr erinnerte ich mich an den Ursprungsplan.

BildKein Poulet, sondern einen Nussgipfel genehmigte ich mir am Donnerstag Mittag an diesem Miniatur-Rastplatz an der Worbe.

 

2 Gedanken zu „KF: Ja und Nein

Kommentar verfassen

