Zehntausend Stunden

IMG_2743Tja, auf dem Bild sieht man, was von meinem letztjährigen Zeichenkurs geblieben ist. Vollgesudelte Einzelblätter und ein noch ungebrauchtes Skizzenbuch. Dabei habe ich mir vorgenommen, auch nach dem Kurs mindestens zwei Stunden pro Woche zu zeichnen. Allerdings habe ich einmal gelesen, wenn man in einer Sache Meisterschaft entwickeln wolle, müsse man 10’000 Stunden üben. Nach meinem ursprünglichen Vorsatz hätte ich so 100 Jahre bis zu Meisterschaft gebraucht. Aber das ist nicht der Grund, warum ich es habe schleifen lassen. Mir fehlt es da an Disziplin. Vielleicht melde ich mich im Herbst wieder für einen Kurs an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

