Mäh-Monster

IMG_2905Am Samstag waren wir bei W. eingeladen und konnten uns mit seinem neuesten „Haushaltsgerät“ bekannt machen. Der Mähroboter fährt kreuz und quer auf dem Rasen herum und kürzt das Gras auf die eingestellte Höhe. Ein am Rande des Rasens vergrabener Draht zeigt ihm an, wo er umkehren muss. Umkehren tut er auch, wenn er auf ein Hindernis stösst. Ich konnte also nach dem aufnehmen des Bildes stehen bleiben und ihn anstossen lassen. W. hat das Gerät mit seinen beiden Nachbarn zusammen angeschafft, denn die Rasenflächen der drei sind zusammenhängend und – schon fast unschweizerisch – nicht umzäunt. (Der Zaun auf dem Bild trennt zum Parkplatz.)
Grund der Einladung war aber nicht der Mähroboter, sondern W.’s Fünzigster. Wieder einer mehr, der die Fünf am Rücken hat. Mich erinnert es auch daran, das der Zeitpunkt an dem ich diese Fünf wieder abgeben kann, unaufhaltsam näher rückt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s