Jubel!

Hier und überall!
Hier zum Beispiel, weil jetzt im Geoblog noch ein paar Bildchen vom Ausflug auf’s Guggershörnli drin sind. Grund wieder einmal meinen Lesern zu empfehlen, auf dem Geoblog reinzuschauen und sich zu beteiligen. Wer twittert, kann dem @geoblogch auch dort folgen.
Jubiliert wird auf zwei Blogs meiner Blogroll. Sowohl Hausfrau Hanna als auch der Muger haben ihren 1000. Artikel geschrieben. Eine Zahl, auf die ich kürzlich auch selbst hingefiebert habe. Hausfrau Hann feiert zudem gerade den 4. Bloggeburtstag.
Gleich den dreissigsten feierten einige Radiosender. Allen voran das gerade umbenannte SRF3, sowie – Irrtum vorbehalten – acht Privatradios. Von denen heissen auch einige nicht mehr so, wie am 1. November 1983, aber aus anderen Gründen, als bei SRF. Was das Gute an den Privatradios ist, bespricht Nik Lüthi unter dem Titel „Hochgepinnte Mundwinkel„, was auf das zwiespältige an der ganzen Sache hindeutet.
Gerade kein Jubiläum feiert der Sonntagskrimi „Tatort“, was nicht weiter stört, denn ich schaue ihn nicht. Was lief erfahre ich trotzdem, u.a. dank dem Astronomen Florian Freistätter, der in seinem Blog „Astrodicticum Simplex“ jeden Montag über die physikalischen Ereignisse des Films schreibt. Viel spannender und vor allem logischer, als die meist eher wirren Geschichten.
Mach's na
Mach’s na! steht am Berner Münster. Ich mache gerne gut Sachen nach, denn ich denke, besser gut kopiert, als schlecht erfunden. So übernehme ich auch die Idee, ab und zu einen Artikel zu schreiben mit vielen Links auf andere Blogs. Als Tipps für meine Leser, wo sich auch noch interessantes findet.

Ein Gedanke zu “Jubel!

Kommentar verfassen

