Symbolbilder

IMG_3103Im vorherigen Artikel habe ich wieder einmal das Schachbrett hervorgenommen, um ein sogenanntes Symbolbild zu machen. Symbolbilder auf Websites haben ja einen eher üblen Ruf. Onlinejournalisten und Blogger suchen im Internet nach einem Bildchen, das irgendwie zum Thema passt. So kommt es aber auch ab und zu vor, dass das Bild gar nicht zum Inhalt des Artikels passt und den Betroffenen ist der Spott sicher. Mein Blog ist zwar nicht so berühmt, dass eine solche Unsorgfältigkeit grosse Wellen schlagen würde. Ich habe aber trotzdem meine Prinzipien: Bild und Inhalt des Artikels müssen zusammengehören!
Und wenn ich mal kein passendes Bild habe, dann kommen eben das Schachbrett und andere Utensilien aus meinem gut sortierten Haushalt zum Zug. Ein solches Bild herzustellen macht zudem Spass und regt die Phantasie an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

