1914

Bei dieser Jahreszahl denken wohl fast alle an den Beginn des 1. Weltkrieges. Für mich ist es in erster Linie das Geburtsjahr meines Vaters. Am 7. Januar 2014 wäre er 100 Jahre alt geworden.

IMG_3196

Das Bild in der Mitte zeigt ihn 1944. Er hatte also schon mit dreissig schütteres Haar, was im zurückgekämmten Zustand noch auffälliger ist. Glücklicherweise hat er seine Haare danach wieder etwas wachsen lassen, so dass er auf den Hochzeitsfotos, ein Jahr später in meinen Augen besser aussieht. Er heiratete relativ spät für die damalige Zeit. im Gegensatz zu meiner Mutter, die gerade zwanzig war.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu 1914

  1. Andreas Kläui schreibt:

    Ehm 1914 wäre der Beginn des ersten Weltkrieges. Der zweite begann 25 Jahre später.

  2. bouboule schreibt:

    Der Mister Käui liest alles ganz genau:-)

  3. bouboule schreibt:

    Ohhh pardon „Kläui“ natürlich!

  4. notiznagel schreibt:

    Ein starkes s-w Foto und eine schöne Erinnerung. Von meinem Vater stellte ich bisher kein Bild ins Netz. Er wird im Februar 89 Jahre alt. Es bleibt also noch etwas Zeit bis zu seinem 100. Geburtstag.

  5. tinuwin schreibt:

    @bouboule Ja, um aufmerksame Leser ist man immer froh.
    @notiznagel Auch meine Mutter wäre diesen Februar 89 Jahre alt. Mir bleibt auch noch etwas Zeit, bis zum Artikel über ihren Hundertsten…

  6. bouboule schreibt:

    Heiraten mit zwanzig??!….stell ich mich als sehr hartes Los vor..für alle!

Kommentar verfassen

