Alles Wurst

IMG_3209Schluss mit der Politik. Kommen wir wieder zum Essen, das ist doch viel erfreulicher. Vor allem, wenn es sich um das traditionelle Treberwurstessen in Spiez handelt. Mastig die Wurst – mit Marc flambiert, mastig der Kartoffelsalat. Aber gut! Da nimmt man eben gerne nach der zweiten noch eine dritte Portion, obwohl man merkt, dass man sie kaum mehr mag.

Die Quittung kommt dann des nachts. Es war so um halb zwei, als ich erwachte und Magengrimmen verspürte. So stand ich halt auf und machte mir einen Verdauungstee. Ja, für den Magen ist die Treberwurst à discrétion halt eine Herausforderung. Aber nächstes Jahr gehen wir wieder und ich werde genau so unvernünftig sein, wie dieses Jahr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Alles Wurst

  1. Hausfrau Hanna schreibt:

    Treberwurst,
    lieber Tinu,
    ist etwas vom Besten und Leckersten, was es im Winter gibt! Dazu (Schweizer-, nicht China-) Dörrbohnen und Kartoffeln.
    Bei mir jedoch ist definitiv nach der ersten Portion Schluss!
    Mehr geht nicht!!
    Aber unvernünftige Menschen mag ich auch!!!

    Herzlich in die neue Woche
    Hausfrau Hanna

  2. Jürg Zimmermann schreibt:

    Ist natürlich echt schmackhaft, so eine Treberwurst. Kennt man vor allem aus der Westschweiz.
    Dein Bier würde mich als Hobbychoch natürlich schon noch interessieren.

    Gruss Jürg ( zimiseite.blogspot.ch )

Kommentar verfassen

