Plattenleger

So nannte man früher auch gerne den DJ. Heute wo die meisten DJs ihr Repertoire auf dem Laptop bei sich tragen, ist der Begriff wieder eindeutiger.
Letzten Freitag, als ich nach Hause kam, stand das Auto des Plattenlegers, der bei mir schon das Badezimmer gemacht hatte, vor dem Haus. Er stand bei meinen Nachbarn auf Balkon und sie besprachen die Möglichkeiten, den Balkonboden zu plätteln. So konnte ich ihn bitten, auch gleich bei mir reinzuschauen. In meiner Wohnung ist der Plattenboden in schlechtem Zustand. Einige Platten sind gespalten, andere haben unappetitliche Substanzen eingezogen (Katzenkotze) und unter einigen, das hat der Plattenleger mit etwas herumtrampeln festgestellt, sind Hohlräume.
Erst hoffte ich, man könnte etappenweise arbeiten, aber er meinte, nur alles auf einmal sei sinnvoll. So könne ich, wenn ich schon am renovieren sei, auch gleich die Wände neu weissen lassen. Da hat er natürlich recht und auch wenn mir vor dem Ausräumen der Wohnung graut, habe ich zugestimmt. Zum Glück hat er frühestens im Spätsommer eine Woche Zeit und ich bis dann auch.
Die Wohnung ausräumen, das ist fast wie zügeln und vor einer Züglete empfiehlt es sich, gründlich auszumisten. Die Möbel kommen auf die Galerie, den Balkon oder in den Keller. Auch ich selbst muss mich mitsamt der Katze auslagern. Da kommt mir das nur selten gebrauchte Studio zugute, wo ich immerhin ein Bettsofa habe. Dort sollte ich übrigens auch wieder mal aufräumen. Und wenn die Sache überstanden ist, dann gibt es vielleicht ein paar neue Einrichtungsgegenstände. Es wird also ein umtriebiger Sommer.

Kommentar verfassen

