Ein Unbekannter?

Ich habe den Radio angeschaltet oder, präziser, den Satelliten-Receiver und die Stereo-Anlage. „Option Musique“ statt Tagesschau. Da berichten sie gerade von einem Konzert von William Sheller. Ich habe tatsächlich eine CD von diesem Sänger. Eine der CDs, bei denen meine Gäste, wenn sie meine CD-Sammlung durchforsten den Kopf drehen und sagen: „William Sheller? Nie gehört.“
Das kommt halt noch aus meiner Bieler Zeit, als France 2 eines von sechs TV-Programmen war und sowieso das einzige, das am Samstag Abend Musik bot. Dieser Sänger mit seiner markanten Stimme und seinen teils bombastischen Balladen beeindruckte mich so , dass ich mir eben eine CD besorgen musste. Auf Option Musique spielten sie natürlich den Titel „A Genève“:

Auf Wikipedia nur französisch: William Sheller.

P.S. Zuerst habe ich irrtümlich eine Cover Version gepostet. Das Original gibt es nur als bebilderte Version.

Kommentar verfassen

