Schwingt die Hüften

Demnächst findet bekanntlich eine grössere Veranstaltung in Brasilien statt. Das führt dazu, dass alle Radiosender das Bedürfnis verspüren, ab und zu etwas Brasilianisches zu spielen. Da kommt des öfteren auch dieser hier zum Zug:

Ein hübsches Video, finde ich. Aber meine eindrücklichste Lambada-Erinnerung habe ich nicht vom Original.
Es war 1986, als ich ein paar Tage in Brüssel war. Sommerabend auf den Rathausplatz. Da erschien eine Blasmusik, die bekannte Stücke spielte. Es hatten sich schon einige Zuschauer und -hörer eingefunden, als sie aber Lambada anstimmten liefen die Menschen vor der Musik zusammen und begannen zu tanzen. Sie spielten das Stück noch ein zweites und drittes Mal, so aufgedreht war die Stimmung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s