Für und wider

IMG_3462Ach ja! Am Samstag war ich noch an einer Demo auf dem Bundesplatz. Oder besser gesagt an einer Redeveranstaltung für ein paar hundert Leute. Es ging um das Büpf, das Gesetz über Ueberwachung der elektronischen Kommunikation. Ich habe einige Twitterer angetroffen, die dagegen protestierten und auch A., mit dem ich dort war, ist gegen das neue Gesetz. In der Redepause ein Bier trinken zu gehen, da war er aber absolut dafür.
Die Ironie der Geschichte ist wohl, dass gerade diese Kundgebung gegen mehr Ueberwachung, überwacht war wie selten eine. Nicht nur durch die Kameras beim Bundesplatz und die Kamerateams des Lokalfernsehens, sondern auch durch die Smartphones jedes einzelnen Teilnehmers. Bei letzteren natürlich auch mit der Absicht, den Anlass bekannt zu machen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s