Ein intimer Blick…

…in mein Esszimmer.

IMG_3727

Eigentlich ist es als Schlafzimmer gedacht (daher ist das Wort „intim“ nicht ganz unberechtigt), aber da ich eine Galerie habe, habe ich das Bett schon vor Jahren dort hinaufgezügelt. Somit habe ich also ein Esszimmer, welches ich auch gerne Rittersaal nenne, weil der Esstisch jetzt permanent ausgezogen ist und ich so jederzeit sieben Leute daran setzen kann.
Der Tischläufer überbrückt das bleiche Mittelteil und führt zum Apéro-Körbchen. Es enthält Flaschenöffner und Bierdeckel, aber auch Schreibzeug, Lesebrille und sogar den Fotoapparat. Vom Eckbank ist nur noch das kurze Stück geblieben, welches Rücken an Rücken zu einer kleinen Kommode steht. Auf dieser hat eine Amnesty-Kerze ihren Platz.
Links steht ein Buffet, das ich mir schon für meine vorherige Wohnung habe machen lassen, rechts ist der Durchgang zum Korridor – die Türe habe ich ausgehängt und in den Keller verbannt.
Hinter den Stoffbahnen verbirgt sich folgendes:

IMG_3728

 

Diese Gestelle und die Stoffbahnen sind der Grund, warum ich am Donnerstag bei Ikea war. Früher stand an dieser Wand ein Schrank, der mir immer etwas unpraktisch und unflexibel erschien. So kam ich auf die Idee, dort Einzelgestelle auf Rollen hinzustellen. Putzsachen, Tischwäsche, Haushaltsgeräte und Sportsachen sind dort aufbewahrt. Links und rechts des Gestelles grössere Gegenstände, die auf dem Boden stehen, z.B. der Staubsauger.
Am Mittwoch hole ich noch ein Büchergestell bei der Migros und dann ist dieses Zimmer komplett eingerichtet. Es ist fast, wie eine neue Wohnung.

3 Gedanken zu „Ein intimer Blick…

  1. @claburk Danke. Ich lasse dich und die anderen Leserinnen und Leser auch in Zukunft etwas in Wohnung und Haus herumschnüffeln.
    @muger Klar, dass der Wurstspezialist alles gerne als Wurst interpretiert. Es handelt sich aber um eine hölzerne Unterlage, z.B. für eine heisse Pfanne. Mit Würsten vielleicht…

Kommentar verfassen

