Wo das Böse hockt

Ich weiss nicht, ob ich diese Abstimmungszeitung auch erhalten habe. Aufgefallen ist sie mir aber nur, weil sie in der Hotelfachschule (unserem Schachlokal) aufgehängt war.

IMG_3799

 

Was alles geschieht, wenn wir die Pauschalsteuer abschaffen: Kaum mehr Steuereinnahmen, höhere Preise, Arbeitslosigkeit, Hunger, Elend, Heulen und Zähnklappern … was einfach so geschieht, wenn eine Initiative angenommen wird.
Besonders angetan hat es mir das Monster, welche mit gefletschten Zähnen Hammer und Sichel schwingt. Für das jüngere Publikum, welches diese Symbole vielleicht nicht mehr kennt ist das Ungeheuer noch mit „Die Linke“ angeschrieben. Politwerbung wie Anno dazumal – mir wird ganz nostalgisch zumute.
Zu den pauschal Besteuerten gehört auch Sebastian Vettel. Der Rennfahrer wohnt in meinem Heimatort, in Kemmental TG. Genau gesagt im Dorf Elighausen, während mein Heimatort ursprünglich Siegershausen war. Dort lebte um 1500 der Herr Jacob Nufer, der, so heisst es, als erster einen Kaiserschnitt an einer lebenden Schwangeren, seiner Frau, angewendet hat, wobei Mutter und Kind überlebt haben. Der Mann war nicht etwas ein berühmter Chirurg, sondern Tierkastrator. Er verstand sich aufs schneiden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

