Hut ab!

IMG_3980Ich bin schon x Mal daran vorbei gegangen oder gefahren, aber erst vor ein paar Tagen habe ich diese Beschriftung gesehen.
Die Hutfabrik Balli ist tatsächlich in Ittigen. D.h., sie war es. Heute erinnert nur noch die Schrift daran, das Gebäude ist jetzt ein Wohnhaus. Aber ich wollte wenigstens herausfinden, seit wann das so ist und was diese Hutfabrik für eine Geschichte hat. Fehlanzeige! Google versagt und im Handelsregister ist die Fabrik wohl schon lange nicht mehr. Ich könnte jetzt noch meine Hüte fragen, aber die habe ich im Ausland gekauft, die kennen sich hier nicht aus.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

