Verstopft

Seit ich eine Abwaschmaschine habe, brauche ich das Küchenlavabo nur noch wenig. Und seitdem ist es auch ab und zu verstopft.
IMG_3982Grund dürfte sein, dass ich nicht mehr abwasche und so keine grössere Wassermenge mehr ablasse. Wenn ich dann etwas nur kurz abspüle, wird der Siphon nicht durchgespült und Schmutzwasser bleibt darin. Speziell die Futtergeschirrchen der Katze dürften ein Problem sein, denn Katzenfutter enthält Geliermittel und dies habe ich schwer im Verdacht, die Verstopfung zu verursachen. Ich muss mir also das Wasser sparende spülen abgewöhnen und jedes Mal soviel brauchen, dass der Siphon wieder mit sauberem Wasser gefüllt ist.
Was die Verstopfung betrifft: Das Bild zeigt, ich habe es mit chemischen und der mechanischen Methode probiert. Und, man staune, der gute alte „Stünggu“ hat gewonnen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s