Wieder mal Biertour

Der Braumeister brauchte dringend neues Material und so war ein Teil des Bierklubs letzten Samstag unterwegs. Nach dem Einkauf bei Sios in Wald ZH fuhren wir zum Kloster Fischingen. Dort fand an ebendiesem Samstag die Eröffnungsfeier der neuen Klosterbrauerei statt.

IMG_4029

Das Kloster ist heute zwar immer noch eines, aber jetzt vor allem ein Seminarhotel. In den Wirtschaftsgebäuden befindet sich eine Schreinerei und neuerdings auch die Brauerei. Ein helles, das Eröffnungsbier, ein dunkles und ein IPA wurde ausgeschenkt. Freibier, wohlverstanden. Hier noch das Prost-Bild auf Twitter.
Zwar gab es auch Weisswurst und Bretzel, wir sparten uns den Appetit aber für die nächste Station, den Sternen in Frauenfeld. Dort wird hausgemachtes Bier ausgeschenkt und es gibt eine üppige Speisekarte. Spargeln im Blätterteig, Cordon Bleu, Älplermakkaronen und Hamburger im Bagel kamen auf unseren Tisch. Meines Wissens brauchte niemand von uns noch ein Abendessen.
Hier die Homepage der Brauerei: Pilgrim.ch

Advertisements

Ein Gedanke zu „Wieder mal Biertour

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s