Heisse Verführung

Der zehnte Hitzetag dieses Augusts sei es, heisst es im Wetterbericht. Am Montag dürfte noch der elfte folgen und auch der letzte. Nicht nur der letzte im August, sondern auch der letzte dieses Sommers.
IMG_1956
An heissen Tagen ist man eher etwas schlapp und nicht unbedingt anfällig auf Verführungen, von Glace vielleicht abgesehen. Verführung durch niemand geringeren als den Teufel ist das Thema des Brunnens in der Bieler Obergasse. Ich habe ihn vor drei Jahren an einem heissen Tag fotografiert. Auch heute fahre ich nach Biel, wo ich zum Essen eingeladen bin. Da werde ich sicher zu etlichen Kalorien und einigen Prozenten verführt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s