Bier Donnerstag

Meine nahende Pensionierung wirft ihre Schatten, resp. ihre Bierbräuche voraus. Heute haben wir erstmals unseren Bier-Stammtisch am Donnerstag Nachmittag durchgeführt und gleich in unserem Hause. Wir waren immerhin zu sechst, obwohl ein Clubmitglied in letzter Minute absagen musste.
Tja, wir werden alle älter und J. und ich repräsentieren mit 59 Jahren bereits die  Jugend. Es zeigt sich darum, dass es doch angenehmer ist, am Nachmittag dem Bier zuzusprechen und am Abend wieder zuhause an der Wärme zu sein.
Nur die Brauer in Wabern öffnen weiterhin erst um 17 Uhr am Freitag. Aber für diesen Besuch haben die Bierfreunde in Zukunft einen ausgeschlafenen Chauffeur.
A propos Pensionierung: Heute hat mir die AXA-Winterthur mitgeteilt, dass sie sich freut, mir am 1.2.2016 die erste Rente zu überweisen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s