Endzeit

Polo Hofers neues und eventuell letztes Album heisst „ändspurt“.
IMG_4678Schon nur der Titel spricht mich an, auch wenn ich dem Polo zwölf Jahre hintennachschleiche. Bereits das erste Lied „Bald wird alles anders“ kann ich auf meine Situation beziehen. Sinnieren über das Leben („Risiko“) und dessen Ende („When My Final Hour Has Come“) wechseln mit fröhlichen Betrachtungen „Hamme und Härdopfusalat“. Das zweitgenannte Stück ist die englische Version eines Liedes eines früheren Albums. Zum pessimistischen Teil gehört auch eine Adaption von Mani Mattes „Dällebach Kari“. Aber es gibt Hoffnung, denn „Jesus het es Händy“ – die Rufnummer verschweigt uns Polo allerdings.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s