Ds Lied vo de Bahnhöf

… wo dr Zug gäng scho abgfahre ist oder no nid isch cho.
20160217_100144Gut, so dramatisch ist es auf dem Bahnhof in Oey nicht. Jede Stunde fährt ein Regionalzug nach Spiez, der sich dort in einen Regioexpress nach Bern verwandelt und alle zwei Stunden fährt noch ein Regioexpress bis Spiez. Dasselbe natürlich auch in Gegenrichtung nach Zweisimmen. Heute am Mittwoch habe ich zum ersten Mal das Auto in Oey gelassen und bin von hier aus nach Bern gefahren. Eine Stunde und ein paar Minuten dauert die Reise so. Solange der Tag nur zum Arbeiten da war, spielte die Pendelzeit keiner Rolle. Jetzt muss ich mir angewöhnen, auch in der Freizeit Zeit zu haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s