Umschalt-Tag

Als Satelliten-Radio und -TV-Konsument war heute für mich im doppelten Sinne Schalttag. Ich musste die SRG-Radiosender auf neue Frequenzen umschalten. Jetzt sind die Programme auch mit den neuen Namen (nicht mehr DRS) gespeichert.
20160229_104152
SRF4, RTS première und SwissPop habe ich auf den folgenden Positionen. Aber wichtig sind nur die einstelligen. Neu sind bei SRF 1 auch die Regionalprogramme auf dem Satelliten, so dass ich nicht mehr an ein UKW-Radio rennen muss, um das Regionaljournal zu hören. Das zweite und das dritte Programm sind eher aus Tradition an ihren Positionen. Viel eingestellt sind die Positionen 4 bis 6, alles andere geht unter “ wenn’s sonst nichts hat“.
Was die Einstellerei klar zeigt: Ich bin in erster Linie eine Radiohörer, TV kommt an zweiter Stelle.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s