Umschalt-Tag

Als Satelliten-Radio und -TV-Konsument war heute für mich im doppelten Sinne Schalttag. Ich musste die SRG-Radiosender auf neue Frequenzen umschalten. Jetzt sind die Programme auch mit den neuen Namen (nicht mehr DRS) gespeichert.
20160229_104152
SRF4, RTS première und SwissPop habe ich auf den folgenden Positionen. Aber wichtig sind nur die einstelligen. Neu sind bei SRF 1 auch die Regionalprogramme auf dem Satelliten, so dass ich nicht mehr an ein UKW-Radio rennen muss, um das Regionaljournal zu hören. Das zweite und das dritte Programm sind eher aus Tradition an ihren Positionen. Viel eingestellt sind die Positionen 4 bis 6, alles andere geht unter “ wenn’s sonst nichts hat“.
Was die Einstellerei klar zeigt: Ich bin in erster Linie eine Radiohörer, TV kommt an zweiter Stelle.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s