Schloss mit S-Bahn

Grenzsteine suche ich nur selten auf – aber ab und zu ein Schloss.c532a3ea73bb206Das Schloss Jegenstorf liegt gleich neben der Bahnstation und ist darum für einen Kurzabstecher bestens geeignet. Es hat einen Schlosspark mit Ruhebänkchen und einer Apfelbaumkolonie, wo man Bäume verschiedener Sorten betrachten kann. Das Schloss ist quadratisch, aber jede Seite sieht etwas anders aus. fa7dbd2162df48

Hier vom Karpfenteich aus. Gleich daneben wird gerade ein Festzelt aufgebaut, denn am Samstag feiert der RBS (Regionalverkehr Bern-Solothurn) das hundertste Jahr ebendieser Linie. Da ich dann Schach spiele, komme ich nicht in Versuchung, dort noch vorbei zu gehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s