Getrübte Sicht

Die bekannte Sicht auf den Thunersee, aber getrübt, weil der Autofocus der Kamera nicht so recht entscheiden konnte, ob der See oder das Geschmier auf der Scheibe das Wichtige ist.7435f9fef60ff94

Was mit dem Pendolino passiert ist, in dem ich sass, weiss ich nicht. Wurde er mit Schlamm beworfen oder hat es von einem schmutzigen Perrondach heruntergetropft? Jedenfalls ist Schmutzwasser kreuz und quer über die Scheibe gelaufen und eingetrocknet.
Was könnte die Geschichte lehren? Vielleicht, dass man sich auch bei getrübter Sicht auf das Schöne dahinter konzentrieren soll.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s