Länggasse

Während in Bern die Länggasse ein Quartier ist und dessen Hauptstrasse Länggassstrasse heisst, ist die Thuner Länggasse tatsächlich eine Strasse. Die Strasse nämlich, die vom Stadtzentrum bis fast zum Fussballstadion und dem Panorama-Center führt. In letzterem ist mein Fitnessclub und dorthin bin ich heute vom Bahnhof aus marschiert.20160923_115650

Ich bin schon x Mal daran vorbeigefahren – jetzt konnte ich sie mal in Ruhe anschauen und fotografieren: die Länggasspost. Ob der Heimatschutz einst protestiert hat, dieses himmelblaue Klötzchen hinzustellen? Wobei, die umliegenden Wohnblocks und Gewerbegebäude drängen den Eindruck eines schützenswerten Orstbild nicht auf, aber man weiss ja nie.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s