Die Schachwoche

Gemeint ist nicht die Zeitschrift, die vor längerem eingestellt wurde, weil sich auch die Schachspieler am liebsten im Internet informieren, sondern meine letzte Woche, die im Zeichen des Schachs stand. So kann ich wieder einmal meine Schachbrett-Symbolik einsetzen und die Tage von Montag bis Freitag darstellen.792a36ab1b9abe7

Am Montag lief, pardon, fuhr ich ins Schachlokal, um unseren Klubcup zu starten. Leider mit magerer Beteiligung von 10 Spielern. Ideal für einen Cup wären bekanntlich 16.
Auch am Dienstag hüpfte ich in meiner Eigenschaft als Turnierleiter nach Thun. Diesmal zur Vorstandssitzung, bei der wir beschlossen den Dienstag anstelle des Montags zum Spielabend zu machen.
So konnte ich mich am Mittwoch Abend vor den Computer setzen und bereits die Terminpläne für nächstes Jahr mit dem neuen Spielabend aufzusetzen. Die ersten drei Tage der Woche waren somit der Administration gewidmet.
Am Donnerstag war endlich auch für mich Schach spielen angesagt. Eine lange, zähe Partie ging zu Gunsten von weiss aus. Ich spielte leider mit schwarz.
Auch am Freitag war ich aktiv, aber mit den Jasskarten. Unsere „Konkurrenz“, die Schachfreunde Thun organisieren neu auch ein Jassturnier. Hier konnte ich mal ganz frei von Verantwortung der Durchführung mitspielen. Ich landete auf einem der letzten Plätze, aber der Organisator hatte genügend Preise eingekauft, so dass für mich noch ein kleiner Panettone rausschaute.

Was folgt ist jetzt eine Woche ganz ohne Schach. So abwechslungsreich ist das Leben eines Vereinsmeiers…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

