Ab die Kerzen

Am Sonntag war der 1. Adventssonntag. Wer nur 1. Advent sagt, wird unter Umständen von einem Sprachpuristen gevierteilt, denn als Advent bezeichnet man eigentlich die ganze Wartedauer bis zu Weihnachten. Dieses Jahr dauert diese Zeit am längsten, weil der 25. Dezember an einem Sonntag ist. Nächstes Jahr wiederum ist sie am kürzesten, weil der 24. Dezember gleichzeitig auch der 4. Adventssonntag ist. 263c62149d82bad

Dieses Jahr sind meine Adventskerzen nicht linear, sondern Rhombus-Form angeordnet.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ab die Kerzen

  1. notiznagel schreibt:

    und die Anordnung bedeutet?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s