Zwei Dutzend

c896e1da5e58169Heute, am 1. Dezember, habe ich mir eine Kiste mit 24 Flaschen Bier gekauft. Ah, werden jetzt einige sagen, das ist doch…. Nein! – ist es nicht. Ich führe keine Adventskalender, weder mit Bier, noch mit Schokolade, noch sonst etwas. Wenn ich also zwei Dutzend Flaschen Bier kaufe, hat das keine weitere Bedeutung als, dass ich etwas Vorrat anlege, bis wieder eigenes Bier im Kühlschrank ist. Dazu muss ich allerdings wieder hinter’s Brauen gehen und das ist am Samstag der Fall.

Ein Gedanke zu “Zwei Dutzend

Kommentar verfassen

