Vier Jahreszeiten

Nach der Sitzung bei der Dentalhygienikerin dachte ich mir, ich könnte die Arbeit mit einem Zvieri wieder zunichte machen. Also ging ich ins Coop Bümpliz auf einen Kaffee mit etwas dazu. Da fiel mit diese Wandmalerei auf:c1a7d6b0c821387Vier Figuren, resp. Gesichter, die die vier Jahreszeiten darstellen. Und es ist auch eher eine Skulptur, als eine Malerei. Nicht nur wegen des abgehobenen Untergrunds, sondern auch …. aber das sieht man, wenn man sich bewegt.9c6d3abcf6e7ce6

Die Köpfe drehen sich und schauen dem Betrachter nach. Eine optische Täuschung, die darauf beruht, dass die Gesichter konkav sind. Beim Künstler handelt es sich um Sandro del Prete, der auf solches spezialisiert ist. Bis vor kurzem hatte er seine Galerie, das Illusoria-Land, in Ittigen, wo ich auch schon war. Neu ist er in der Nähe von Hindelbank.

Kommentar verfassen

