Fruchtsalat

Da mir gerade nichts anderes in den Sinn kommt, wieder einmal ein Griff tief in die Mottenkiste. Ein süsser und kitschiger Schlager – glücklicherweise auf französisch, so dass wir es Chanson nennen können. Aber das Lied gefällt mir. Als Oldie darf man es auch unbelastet hören. Käme es heute raus, würde die klischierte Darstellung und die Benennung einer „exotischen“ Frau als Fruchtsalat vielleicht schon als Rassismus betrachtet.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Fruchtsalat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s