Kein Bild, kein Ton…

Gut, ein Bild würde ich von einem Autoradio nicht erwarten, aber immerhin ein Sender-Display. Aber auch das bot mein Autoradio seit einigen Tagen nicht mehr. So ging, pardon, fuhr ich heute zur Garage.
Ich fürchtete schon, ich müsse einen neuen kaufen, was mir gar nicht gelegen käme. Aber der Mech hatte eine andere Idee. Die Radios in diesen Modellen hätten nämlich eine Macke. Bei tiefen Temperaturen stiegen sie aus und das kann man beheben, indem man Sicherung für die Stromzufuhr herauszieht und ein paar Minuten später wieder ein steckt. Er zeigte es mir – vor allen, welche der hundert Sicherungen es betrifft – und tatsächlich, es funktionierte.
Warum sich diese Macke erst in der dritten Wintersaison, in der ich diesen Wagen fahre, zeigte, wusste der Mech auch nicht. Ich hoffe einfach mal, es passiert nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

