Pfannenfertig

Mit dem Auto unterwegs kaufe ich auch mal in einer grossen Migros-Filiale ein. U. a. war gerade Senf im Doppelpack in Aktion. Hier zeigte sich der Nachteil der Grossfilialen – der Aktionssenf war nicht im üblichen Regal, sondern in einer separaten Abteilung, wo alle Aktionen auf eigenen Gestellen präsentiert sind. Der gesuchte Senf und viel anderes, z.B. Pfannen.b55cf5b551610a0Zum halben Preis, wie sie auch im Migros-Magazin ausgeschrieben waren. Ein gutes Angebot für jemanden, der gerade am einrichten ist. Beim weitergehen begann ich mir aber Gedanken zu machen. Was wäre, wenn ich mir zum Jahresende ein paar neue Pfannen geleistet hätte. Nicht aus dringender Notwendigkeit, sondern weil die eine oder andere nicht mehr schön aussieht. Hätte ich mich nicht geärgert zu sehen, dass ich mit etwas mehr Geduld so viel gespart hätte. Gut habe ich es nicht getan und kann wieder mal etwas lernen: Anschaffungen, die nicht eilen, ruhen lassen, bis ein Grossverteiler Aktion hat.

