Flugwetter

Der Montag war als einziger Schönwettertag der Woche angesagt. Grund genug, an einen Ort zu gehen, wo man lieber bei schönem Wetter hingeht. Einen Flugplatz, zum Beispiel.2a689f62a596988Nach Interkontinentalflug sieht das sieht das nicht aus und ist es auch nicht. Sportflugzeuge starten und landen hier. Das einzige Militärflugzeug dient als Kreiselfigur. Dafür ziert ein moderner Engel, pardon, Ikarus, den Vorplatz.e4f147f998edc60

Als ich A. bat, zu raten, wo ich war, erriet er es nicht, obwohl dies nach Belp der am nächsten bei Bern gelegene Flugplatz ist: Grenchen.
Ich wählte einen unüblichen Weg dorthin. Ich fuhr erst via Lyss nach Büren und nahm dort den Bus nach Grenchen, der am Flughafen hält. Das heisst aber nicht, dass er abgelegen ist – er ist nur 15 Fussminuten vom Bahnhof Grenchen Süd entfernt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s