Heisses Biest

Ich wartete in Thun auf den Zug und da schlich ein dampfendes Biest hinter meinem Rücken durch:

2017-07-12_06-32-17

Ein veritabler Dampfreiniger, aber im Lieferwagen-Format. Ich sprach einen Mann, der offenbar zum „Steam-Biest“-Team gehörte, an und er erklärte mir, dass sie testen, mit welcher Vorrichtung sie den Bahnhof Thun am besten reinigen. Im Dampfvorsatz kann man verschiedene Bürsten einsetzten. Stahlbürsten reinigen gründlich, schaben aber auch etwas Substanz ab – Kunststoffbürsten sind schonender, gewisse Verschmutzungen wie eingetretene Kaugummis, nimmt es aber nicht immer.
Ich bin gespannt, ob dieses Gerät schon bald auch auf anderen Bahnhöfen herumdampft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s