Die Farbe Rot

Die Farbe der Sieger und der Leidenschaft – und die Farbe, die in meinem Leben nur eine kleine Rolle spielt. Immerhin, meine ersten drei Autos waren rot.

Dieses stand einmal sogar vor einem roten Haus. Tatsächlich fällt meine Wahl, habe ich einen Gegenstand in verschiedenen Farben zu Auswahl, selten auf das rote Exemplar. Die rote Kaffeemaschine habe ich, weil die Alternative schwarz war; das rote Hemd, weil ich das karierte wollte; den roten Golf, weil sonst nur grüne im Angebot waren.
Ein Verlierertyp, weil ich mit der roten Farbe zurückhaltend bin, bin ich deswegen sicher nicht. Manchmal siegt man gerade dann, wenn man nicht gleich mit der roten Fahne herumwedelt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

