Die Farbe Grün

Grün ist schön, aber nur draussen.

Zugegeben, ein T-Shirt in grün habe ich auch. Aber das ist alles. So spielt auch diese starke Farbe keine grosse Rolle in meinem Leben. Ausser… genau, Grün ist mit Rot und Blau eine der Grundfarben für die additive Farbmischung und somit für jeden Bildschirm. Bei der subtraktiven Mischung wäre es Gelb statt Grün. Aber Gelb lasse ich bei meiner Artikelserie gleich ganz weg und komme nächste Woche zu jenen Farben, die man bei mir wirklich findet.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Farbe Grün

  1. Gilbert schreibt:

    Bei der subtraktiven Farbmischung haben wir aber Cyan, Magenta, Gelb, (Schwarz)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s