Alle Touris fliegen auf!

Anflug
Oder auch nicht, wenn sie Ryanair gebucht haben. Immer mehr Menschen fliegen jedes Jahr, wurde bei dieser Gelegenheit wieder in den Nachrichten erzählt. Gleichzeitig machen sich immer mehr Menschen Sorgen wegen des Klimas, jetzt in diesem heissen Sommer.
Aber wenn ich mir solche Gedanken mache, muss ich auch mein Verhalten anschauen. Das erste Mal geflogen bin ich 1974 und bis jetzt war ich elf Mal mit dem Flugzeug unterwegs. Elf Mal in 44 Jahren, das scheint mit vertretbar, aber auch das hätte sich noch minimieren lassen, denn einmal Wien und einmal Berlin hätten sich auch mit dem Zug machen lassen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Alle Touris fliegen auf!

  1. Hausfrau Hanna schreibt:

    Du bringst es,
    lieber Tinu,
    schreibend auf den Punkt: Jammern, sich sorgen und ängstigen bringt der Umwelt und der Natur nichts.
    Es geht um eine Verhaltensänderung und ganz konkret um (mehr) Verzicht…

    Ich habe soeben nachgerechnet, wie oft ich geflogen bin.
    Das erste Mal 1972.
    Und bis heute 16 Mal…

    Lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s