Die Woche vom 18.-24. November

Sonntag

Noch ein Woche bis zur Abstimmung. Jetzt also: Unterlagen auspacken, durchlesen und die Stimmzettel ausfüllen. Weder Linke noch Rechte wären wohl zu 100% mit mir zufrieden. Aber so soll es auch sein.

Montag

Mit dem Auto in die Stadt – endlich mit Winterpneus. Es war höchste Zeit und ich bin froh, dass die Garage letzten Samstag Sonderschicht machte.

Dienstag

Die Nachbarin bringt mir Äpfel. Sie habe so viele, sagte sie. Da ich letzte Woche bereits Äpfel von der anderen Nachbarin erhalten habe, steht mir eine Apfelkuchen und Apfelschnitz-Woche bevor.

Mittwoch

Braumeister J. und ich gehen auf Einkaufstour. Tief in den Aargauer Jura, nach Densbüren. Die Gegenstände der Begierde sind Malz, Hopfen, Hefe, Flaschenputzbürsten und Kronkorken – Das Braujahr 2019 ist gesichert.
Am Abend gibt es im Hirschen Diemtigen noch das gute Essen, das ich im letzten Beitrag gezeigt habe.

Donnerstag

Stammtisch der Bierfreunde in Spiez. J. marschiert (4 Stunden), ich folge später mir dem Auto. Das heisst für mich nur zwei Stangen, aber dann noch ein Bierchen vor dem Fernseher.

Freitag

Grauer Tag – Saunatag. Ich muss mein Fitnessabo noch ausnützen, denn es läuft Ende Jahr aus.

Samstag

Heute Schach. Ich spiele jetzt auch beim anderen Thuner Schachklub (Schachfreunde Thun) in der SGM mit. SGM heisst Schweizerische Gruppenmeisterschaft und ist somit ein Mannschaftswettkampf. Wir sind in unserer Gruppe Vierermannschaften. Vor zwei Wochen haben wir in Saanen 2½ : 1½ gewonnen, diesmal gegen Zweisimmen zuhause 1:3 verloren. Mit einem Remis habe ich etwas zum einen Punkt beisteuern können.

Rückblick auf die erste Runde SGM. Der Kreisel am Ortseingang von Saanen mit den Saanengeissen. Im Hintergrund das Altersheim, wo unser Gegner das Lokal hat.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Woche vom 18.-24. November

  1. notiznagel schreibt:

    Die Wochenzusammenfassung finde ich prima.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s