Der neue Bundesrat

Acht Personen werden (wie immer) auf dem nächsten Bundesratsfoto sein: 7 Bundesräte/-rätinnen und der Bundeskanzler.
Acht Guetzli (-Sorten) habe ich in den letzten Tagen gebacken und auch sie stehen jetzt bereit zum Einsatz. Mit ihnen passiert aber schon bald etwas, was sich unsere Regierungsmitglieder verbitten würden – sie werden aufgegessen. Die Guetzli kommen am Samstag beim Weihnachtsschoppen unseres Biervereins auf den Tisch. Bisher hat unser Braumeister eine Migros-Guetzlikollektion eingekauft, aber dieses Jahr habe ich mich leichtsinnigerweise als Bäcker angeboten. Ich habe es geschafft und hoffe, die Bierfreunde sind mit meinen Backkünsten zufrieden.
Nur die Hälfte, die obere Reihe, ist aus Fertigteigen und vielleicht wage ich nächstes Jahr ganz auf solche zu verzichten. Ok, jetzt habe ich den Job wohl schon gefasst…

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s