Die Woche vom 9. – 15. Dezember

Sonntag

Ein gemütlicher Tag. Dem Wetter beim Schneien zuschauen, Podcasts und Musik hören, das obligatorische Zvier-Bier … und schon ist es wieder dunkel.

Montag

Nach Essen mit A. und ein paar „normalen“ Kommissionen gehe ich noch im Brockenhaus vorbei. Ohne wirklichen Plan. Da finde ich ein Pouletgeschirr. Das ist ein Teller mit einer Art Säule in der Mitte, auf das man das Poulet stecken kann. So kommt es in den Ofen. Das ist die „zivilisierte“ Variante des Poulet auf der Bierbüchse. Einen Fünfliber wollten sie dafür – das ist es mir Wert. Jetzt fehlt mir nur noch der Hauptdarsteller, ein Poulet.

Dienstag

Ein Nachbar hat das Knie operieren lassen und braucht Medikamente. Da er nicht selbst fahren kann, hat mich seine Frau gefragt, nach Spiez zu fahren. Mache ich natürlich und gehe bei dieser Gelegenheit ins Coop. Trifft sich gut, es gibt einen 5Rp/l-Gutschein zum Tanken.

Mittwoch

Bei meiner spontanen Reise nach Luzern, die stattdessen in Basel endet, entdecke ich auch das Titelbild zu diesem Artikel. Dieser Mannschaft würde ich sofort beitreten.

Donnerstag

Donnerstag ist Bierstammtischtag und wenn er wie heute im Hause ist, geht er etwas länger. Bis halb acht, um genau zu sein.

Freitag

Heute Abend ist Weihnachtsessen mit A. Wegen logistischen Problemen kommt er etwas verspätet (bei ihm, nicht bei der SBB). Da noch Nachbarn dabei sind, fangen wir schon an. Beim Dessert sind wir wieder gleichauf.

Samstag

Doch noch ein Reislein? Nur nach Interlaken und auch nicht zu lange. Heute gibt es – auch an der Sonne – schnell eine kalte Nasenspitze.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s