Die Woche vom 21. – 27. Februar


Donnerstag

Heute ist wieder Stammtisch in Spiez. Ich darf noch nachträglich ein Lob für meine Schlüferli kassieren. Und für mein Bier. Lob heisst ja immer auch: weiter machen.

Freitag

Als Inhaber eine Loeb-Karte, die ich fast nie brauche, habe ich dieses Wochenende 20% Rabatt in diesen Warenhäusern. Ein 5 Franken-Gutschein dieses Ladens dümpelt auch schon seit Jahren in meinem Portemonnaie. Noch nicht so lange liegt eine Grapefruit in meiner Früchteschale. Dieser geht es nun an den Kragen, indem ich nach Bern fahre und bei Loeb ein Grapefruitmesser kaufe. Und in Bern schiesse ich gleich noch das Titelbild für diesen Artikel.

Samstag

Heute findet wieder die berühmte Brötli-Party von Nachbar J. statt. Also heisst es, den ganzen Nachmittag belegte Brötchen essen und Bier trinken und plaudern.

Sonntag

Schönes Wetter? Ich habe trotzdem Lesetag, schliesslich war ich am Freitag in der Stadtbibliothek. Es ist ein Buch eines deutschen Reisejournalisten, der eine Europareise mit einer chinesischen Reisegruppe macht. Was er mit der Gruppe erlebt und wie sie wiederum die Reise erleben ist interessant und unterhaltsam.

Montag

Erst mache ich Wäsche am Morgen, dann verspüre ich Unruhe. Ich will raus und mache ein GA-Fährtchen nach Murten. Wieder zurück mache Mail-Verkehr für den Schachklub am Abend.

Dienstag

Ein Aufräum- und Putztag ist überfällig, resp. heute fällig.
Nebenbei wird heute der neue Internet-Provider aufgeschaltet. Ich schreibe also ab sofort grün, denn es handelt sich um green.ch.

Mittwoch

Am Abend haben die Nachbarn zu einen Bauernfondue eingeladen. Das ist etwas ähnliches wie Fondue Chinoise. Die Fleischstücke sind aber wie kleine Schnitzel geschnitten, werden paniert und an der Gabel in Kokosfett gebraten.

Dies ist der letzte Wochenüberblick auf diesem Blog.
Es geht weiter auf tinus-welt.blogspot.com

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s